Privacy policy

Data protection is a matter of trust and your trust is important to us. In order to make you feel safe when visiting our website, we strictly comply with the legal provisions when processing your personal data and would like to inform you about our data collection and use of data here. The following data protection declaration explains which data is collected from you in our offers and which of these data we process and use in what way and to whom you can contact in case of a request.

Responsible body

The responsible body for the processing of your personal data within the meaning of the data protection law is Käsebaron GmbH.

Contact:

Postal at: A-8042 Graz, Libellenweg 7

Email: office@kaesebaron.at

Contact person: Imre Orsos

You can receive information about your data stored by us free of charge at any time.

Processing of personal data

Your data will only be kept for business purposes and in principle only until it is necessary. Your data will be shared with the following recipients:

  • Technical service providers - IT (maintenance, technical services, service)
  • Contractual partners in the context of payment regulation
  • Tax advisors (accounting, accounting purposes)
  • Authorities (legal interest)
  • Affiliated Companies (Logistics Partners)

In the case of data processing outside the EU or EEA, the appropriate level of protection results from an adequacy decision of the European Commission under Article 45 GDPR by Privacy Shield.

Hosting by a third party

The presentation of the website is provided by a third party, a hosting partner. All data generated by the use of the website (orders, contact, etc.) is stored on the hosting server. The processing will be carried out in accordance with GDPR 2018 and the service provider is located within one of the eu or EEA countries.

Links to other websites and social media

Links to other websites are provided for informational purposes only. Other websites are beyond our control and are not covered by this policy. When accessing other websites via the links provided, the operators of the respective websites may, if necessary, collect data about you, which may then be used by the operators in accordance with their respective privacy policy in a manner that may differ from our policy. Some pages of our website may provide third-party content, applications or plug-ins that may support your use of content, applications or plug-ins.

and/or optimize your use of content, applications, or plug-ins. For example, if you share an article using a share button for social media (such as Facebook, Twitter, or Instagram) on our website, this process is recorded by the social network that created the button. You can inquire directly with the respective provider about the use of data from other websites. If you press an interaction button on our website (Like Button), this information is transmitted directly to the provider. Such information is processed by the respective providers.

Online social media presences

We operate online channels within the social networks and platforms in order to communicate with the customers, interested parties and users active there and to inform them about our services there. When the respective networks and platforms are called up, the terms and conditions and the data processing guidelines of their respective operators apply. We process the data of the users as long as they communicate with us within the social networks and platforms, e.g. write posts on our online presences or send us messages/ or for the evaluation of statistics. This information will not be shared.

Google Fonts and Google Maps

We bind the fonts (Google Fonts) and the maps of the service & Google Maps; Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. The processed data may include in particular IP addresses and location data of the users, which are not collected without their consent (usually carried out within the framework of the settings of their mobile devices). The data can be processed in the United States. Privacy Policy: https://www.google.com/policies/privacy/

Opt-out: https://adssettings.google.com/authenticated

Google Ads

This website is advertised through Google Ads services. In order to be able to use the services in full, the remarketing cookie is used by Google. These enable interest-based advertising.

Google Ads is a service of Google Ireland Limited, based in Dublin. You can disable this feature with one click:

 https://adssettings.google.com/authenticated?hl=de

For more information about data processing by Google, click on the link below.

 https://www.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Data retention

We will not retain your information for longer than is necessary for our business purposes or due to legal requirements. However, we would like to point out that we may retain some data after you have closed your account with us, e.g. if this isnecessary to fulfil our legal obligations, such as the retention of data for tax and accounting purposes or professional documentation obligations.

Data retention when using the online shop according to the operator:

  • Inactive accounts are deleted after 6 months
  • Open orders will be deleted after 24 hours
  • No registration is required to order
  • Completed orders save the webshop for 6 months
  • Deleted orders are deleted after one month
  • Incorrect orders are deleted after one day

As soon as the deletion of the customer account is instructed by e-mail, you will receive a reply email with a confirmation request. After confirmation, your account will be deleted with us.

An order is only available if you accept our Terms and Conditions and Privacy Policy before ordering.

You can contact us at any time via our contact form. In this case, your data will only be used for correspondence and for the completion of the customer's request.

What is a cookie?

Our website uses cookies. Cookies are data stored on your work equipment by a website you have visited. The files receive information (settings, languages, etc.). As soon as you revisit the same page, you will be asked to do the information stored to display content that is individually appropriate to you.

The cookie management settings can be found in the settings of your browser. You can set up your browser to inform you about setting cookies on a case-by-case basis so that you can actively agree

Newsletter

If you need to receive regular newsletters offered on the website, we need your official registration. We manage the following information when registering: e-mail address, name. Further data will only be stored on the voluntary part of the year. This data will only be used for the newsletter services and will not be forwarded to third parties. By registering, you voluntarily give us consent to the processing of data. (based on Art. 6 sec. 1 lit. a GDPR). You can revoke this consent at any time and from that point on you will no longer receive any newsletters. 

Mailchimp

We use mailChimp services to send out our newsletters. The newsletter provider is: Science Group LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308, USA.

MailChimp allows you to create, plan, send and analyze newsletters. By registering for the newsletter services, your data will be stored and managed on MailChimp's servers in the United States. MailChimp is a member of the EU-US Privacy Shield. Thus also certified according to the agreement between the EU and the USA. This certificate ensures compliance with European data protection standards in the US. The following data is analyzed and processed: Open rate of a message, click rate or technical data (e.g. IP address, browser type and operating system). This information is not associated with the recipient.

What are the newsletter analysis data used for: to optimize future content Privacy Policy of MailChimp: https://mailchimp.com/legal/terms/

If you do not agree with the processing of MailChimp, you can revoke your consent at any time by unsubscribing from the newsletter.

(based on Art. 6 sec. 1 lit. a GDPR).

Redress

In principle, you have the rights to access, rectification, deletion, restriction, data portability and opposition. To do so, please contact us.

If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, the Austrian Data Protection Authority, Wickenburggasse 8, 1080 Vienna is responsible. p>

Datenschutzerklärung

Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Damit Sie sich bei dem Besuch unserer Website sicher fühlen, beachten wir bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten streng die gesetzlichen Bestimmungen und möchten Sie hier über unsere Datenerhebung und Datenverwendung informieren. Die nachfolgende Datenschutzerklärung erläutert Ihnen, welche Daten von Ihnen bei unseren Angeboten erhoben werden und welche dieser Daten wir auf welche Weise verarbeiten und nutzen und an wen Sie sich dazu bei einem Anliegen wenden können.

Verantwortliche Stelle

Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne der Datenschutzgesetzte ist die Käsebaron GmbH.

KONTAKTDATEN:

Postalisch unter: A-8042 Graz, Libellenweg 7

E-Mail: office@kaesebaron.at

Ansprechperson: Imre Orsos

Sie können jederzeit unentgeltlich Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten erhalten.

Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Ihre Daten werden nur für Geschäftszwecke und grundsätzlich nur solange bis es notwendig ist aufbewahrt. Ihre Daten werden an folgenden Empfänger weitergegeben:

  • Technische Dienstleister - IT (Wartung, technische Dienstleistungen, Service)
  • Vertragspartner im Rahmen der Zahlungsregulierung
  • Steuerberater (Buchhaltung, Abrechnungszwecke)
  • Behörden (gesetzliches Interesse)
  • Verbundene Unternehmen (Logistik Partner)

Im Fall einer Datenverarbeitung außerhalb der EU bzw. EWR ergibt sich das angemessene Schutzniveau aus einem Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission nach Art 45 DSGVO durch Privacy Shield.

Hosting durch einen Drittanbieter

Die Darstellung der Webseite wird von einem Drittanbieter, von einem Hosting-Partner, übernommen. Alle Daten, die bei der Verwendung der Webseite entstehen (Bestellungen, Kontaktaufnahme usw.) werden auf dem Hosting- Server gespeichert. Die Verarbeitung erfolgt nach DSGVO 2018 und der Dienstleister sitzt innerhalb eines des Landes der EU oder EWR.

Links zu anderen Websites und sozialen Medien

Die Angabe von Links zu anderen Websites erfolgt lediglich zu Informationszwecken. Andere Websites entziehen sich unserer Kontrolle und fallen nicht unter diese Richtlinie. Beim Aufruf anderer Websites über die angegebenen Links können von den Betreibern der jeweiligen Websites gegebenenfalls Daten über Sie erhoben werden, die von den Betreibern dann gemäß ihrer jeweiligen Datenschutzrichtlinie in einer Art und Weise verwendet werden können, die von unserer Richtlinie abweichen kann. Auf einigen Seiten unserer Website können Inhalte, Applikationen oder Plug-Ins von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden, die Ihre Verwendung von Inhalten, Applikationen oder Plug-Ins

nachverfolgen und/oder die Ihre Verwendung von Inhalten, Applikationen oder Plug-Ins optimieren. Wenn Sie beispielsweise einen Artikel über einen Share-Button für Social Media (z. B. Facebook, Twitter oder Instagram) auf unserer Website mit anderen teilen, wird dieser Vorgang vom sozialen Netzwerk, das den Button erstellt hat, aufgezeichnet. über die Datenverwendung von anderen Webseiten können Sie direkt beim jeweiligen Anbieter erkundigen. Wenn Sie einen Interaktionsbutton auf unserer Webseite betätigen (Like Button) wird diese Information direkt an den Anbieter übermittelt. Solche Informationen werden von den jeweiligen Anbietern verarbeitet.

Onlinepräsenzen in sozialen Medien

Wir betreiben online Kanäle innerhalb der sozialen Netzwerke und Plattformen, um mit den dort aktiven Kunden, Interessenten und Nutzern kommunizieren und sie dort über unsere Leistungen informieren zu können. Beim Aufruf der jeweiligen Netzwerke und Plattformen gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenverarbeitungsrichtlinien deren jeweiligen Betreiber. Wir verarbeiten die Daten der Nutzer sofern diese mit uns innerhalb der sozialen Netzwerke und Plattformen kommunizieren, z.B. Beiträge auf unseren Onlinepräsenzen verfassen oder uns Nachrichten zusenden/ bzw. für Auswertung von Statistiken. Diese Informationen werden nicht weitergegeben.

Google Fonts und Google Maps

Wir binden die Schriftarten (Google Fonts“) und die Landkarten des Dienstes & Google Maps; des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Zu den verarbeiteten Daten können insbesondere IP-Adressen und Standortdaten der Nutzer gehören, die jedoch nicht ohne deren Einwilligung (im Regelfall im Rahmen der Einstellungen ihrer Mobilgeräte vollzogen), erhoben werden. Die Daten können in den USA verarbeitet werden. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/

Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated

Google Ads

Diese Webseite wird über Google Ads Dienste beworben. Um die Dienste vollständig in Anspruch nehmen zu können, wird das Remarketing Cookie von Google eingesetzt. Diese ermöglichen eine interessenbasierte Werbung.

Google Ads ist ein Dienst der Google Ireland Limited, mit dem Sitz in Dublin. Sie können diese Funktion mit einem Klick deaktivieren:

 https://adssettings.google.com/authenticated?hl=de

Wenn Sie weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch Google wünschen klicken Sie auf den nachfolgenden Link.

 https://www.gstatic.com/policies/privacy/pdf/20180525/853e41a3/google_privacy_policy_de_eu.pdf

Datenaufbewahrung

Wir werden Ihre Daten nicht länger aufbewahren, als es für unsere Geschäftszwecke oder aufgrund rechtlicher Anforderungen notwendig ist. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass wir gegebenenfalls einige Daten zurückbehalten, nachdem Sie Ihr Konto bei uns geschlossen haben, z.B. wenn dies notwendig ist, um unsere rechtlichen Pflichten zu erfüllen, wie beispielswiese zur Aufbewahrung der Daten für Steuer- und Buchhaltungszwecke bzw. berufsrechtliche Dokumentationspflicht.

Datenaufbewahrung bei der Verwendung des Online Shops laut Angaben des Betreibers:

  • Inaktive Konten werden nach 6 Monaten gelöscht
  • Offene Bestellungen werden nach 24 Stunden gelöscht
  • Zur Bestellung ist keine Registrierung notwendig
  • Abgeschlossene Bestellungen speichert d. Webshop 6 Monate
  • Gelöschte Bestellungen werden nach einem Monat gelöscht
  • Falsche Bestellungen werden nach einem Tag gelöscht

Sobald die Löschung des Kundenkontos per E-Mail beauftragt wird, erhalten Sie ein Antwort-Email mit einer Bestätigungs-Aufforderung. Nach der Bestätigung wird Ihr Konto bei uns gelöscht.

Eine Bestellung kommt nur zu Stande, wenn Sie vor der Bestellung unsere AGBs und Datenschutzrichtlinien akzeptieren.

Sie können jederzeit mit uns Kontakt über unser Kontaktformular aufnehmen. Ihre Daten werden in diesem Fall nur für Korrespondenz und für Erledigung des Kundenanliegens verwendet.

Was ist ein Cookie?

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies sind Daten die von einer Webseite, welche Sie besucht haben, auf ihrem Arbeitsgerät gespeichert werden. Die Dateien erhalten Informationen (Einstellungen, Sprachen usw.). Sobald Sie die gleiche Seite erneut besuchen, werden Ihnen die gespeicherten Informationen hervorgerufen, damit für Sie individuell passende Inhalte angezeigt werden.

Die Einstellungen zur Cookie Verwaltung finden Sie jeweils in der Einstellungen Ihres Browsers. Sie können Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über Setzen von Cookies im Einzelfall informiert somit Sie aktiv zustimmen können

Newsletter

Wenn Sie regelmäßig auf der Webseite angebotenen Newsletter erhalten müssen, benötigen wir Ihre offizielle Anmeldung dazu. Folgende Informationen verwalten wir bei der Anmeldung: E-Mail-Adresse, Name. Weitere Daten werden nur nach freiwilligen Angaben gespeichert. Diese Daten werden ausschließlich für die Newsletter-Dienste verwendet und werden nicht an Dritte weitergeleitet. Mit der Anmeldung erteilen Sie uns freiwillig eine Einwilligung zur Datenverarbeitung. (Grundlage Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen und ab diesem Zeitpunkt werden Sie keine Newsletter mehr erhalten. 

MailChimp

Wir nutzen die Dienste von MailChimp, um unsere Newsletter versenden zu können. Der Newsletter- Anbieter ist das Unternehmen: Science Group LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308, USA.

MailChimp ermöglich die Erstellung, Planung, Versand und Analyse von Newslettern. Mit der Anmeldung zu den Newsletter-Dienste werden Ihre Daten auf den Servern von MailChimp in der USA gespeichert und verwaltet. MailChimp ist ein Mitglied des “EU-US-Privacy-Shieldes”. Somit auch zertifiziert laut übereinkommen zwischen der EU und den USA. Dieses Zertifikat stellt sicher, dass die Einhaltung europäischer Datenschutzstandards in den USA gewährleistet werden. Folgende Daten werden analysiert und verarbeitet: Open rate einer Nachricht, Click rate bzw. technische Daten (z.B. IP-Adresse, Browsertyp und Betriebssystem). Diese Informationen werden dem Empfänger nicht zugeordnet.

Wofür werden die Newsletter-Analysedaten verwendet: zukünftige Inhalte zu optimieren Datenschutzbestimmung von MailChimp: https://mailchimp.com/legal/terms/

Sollten Sie mit der Verarbeitung von MailChimp nicht einverstanden sein, können Sie die Einwilligung jederzeit widerrufen mit der Abmeldung des Newsletters.

(Grundlage Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO).

Rechtsbehelfsbelehrung

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Dafür wenden Sie sich an uns.

Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist die österreichische Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, 1080 Wien zuständig.